08.jpg

30.08.2016 Kundenportal & Prüfmodul, sind ab sofort fest kombiniert

Das sogenannte „Prüfmodul" in der Warenwirtschaft - welches der Prüfung und Sichtung von elektronisch einkommenden Bestellungen dient - wurde in die automatisierte Verarbeitung von Aufträgen aus dem Kundenportal integriert.

Mit dem Kundenportal können Sie Ihren Kunden über einen registrierten User die Möglichkeit anbieten, jederzeit im Web Aufträge zu erfassen. Darüber hinaus können Sie Ihren Kunden beispielsweise Kundenstammdaten, offene Posten und Vertragsinformationen zur Verfügung stellen.

Über eine Steuerung können die eingehenden Aufträge entweder direkt in die Weiterverarbeitung oder die manuelle Nachbearbeitung und Freigabe geleitet werden. Auslöser für die manuelle Nachbearbeitung können verschiedene Ereignisse wie beispielsweise Bestandsunterschreitung, Änderung des Liefertermins durch den Kunden, fehlgeschlagene Kreditlimitprüfung und vieles mehr sein.

In der manuellen Nachbearbeitung des Prüfmoduls wird über die weiteren Verarbeitungsschritte entschieden.

Sollten Sie Interesse an detaillierten Informationen haben, sprechen Sie bitte unseren Service oder Ihren Kundenberater an.

18.08.2016 Schnittstelle PLS Tourenplanung /-optimierung

Mit der PLS-Tourenplanung (von der PLS Unternehmensberatung GmbH) ist ein weiteres Tourenplanungssystem, nach LOGO3 von Wolf Software und OPTITOOL, im Rahmen eines Kundenprojektes an wws.3000 angebunden worden. Ungeplante Aufträge werden mit Kennzahlen an das Planungssystem übergeben. Nach erfolgter Planung/Optimierung werden die fertigen Touren erfolgreich an wws.3000 zur Weiterverarbeitung zurückgemeldet.

Die neue Standard-Schnittstelle steht ab Release 4.30 zur Verfügung.

08.08.2016 Heute in 3 Monaten: Start der Brau Beviale 2016

Heute in drei Monaten startet die BRAU Beviale 2016. Wir befinden uns mitten in den Vorbereitungen. Sie erhalten zu gegebener Zeit eine separate Einladung, in der Sie alles Weitere erfahren und sich auch direkt Ihren gewünschten Termin sichern können.

 

27.07.2016 Erfolgreiche Prüfung gemäß IDW PS 951 Prüfungsstandard, Typ 2

Unser COPA-Rechenzentrum Weihenstephan wurde von einer großen, internationalen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erfolgreich gemäß des IDW PS 951 Prüfungsstandards geprüft.Dabei standen sowohl Warenwirtschaft wws.3000 und Rechnungswesen rewe.3000 als auch Kundenbeziehungsmanagement crm.3000, Business Intelligence bi.3000 & Dokumentenmanagement dms.3000 im Fokus. Die Prüfung bezog sich exklusiv auf den Betrieb im COPA-Rechenzentrum (Cloud). Der entsprechende, ausführliche Bericht steht uns seit kurzem zur Verfügung. Er eignet sich hervorragend zur Vorlage bei Ihrem Wirtschaftsprüfer. Diesem wird es durch Vorlage des Prüfberichts ermöglicht, dessen Ergebnisse ohne weitere Kontrollen zu verwenden. Der Bericht gibt Ihnen und Ihrem Wirtschaftsprüfer die Sicherheit, dass wir die oben genannten Prüfungsgegenstände ordnungsgemäß für Sie erfüllen. 

Sie erhalten ein Exemplar dieses Prüfberichtes gegen eine entsprechende Schutzgebühr direkt von uns. Wenden Sie sich bitte direkt an Frau Jeannette Kathen, Tel. +49 281 1639-135.

 

18.07.2016 Releaseplanung sowie FAQ aktualisiert

Wir haben für Sie, wie gewohnt, die Dokumente "Releaseplanung" und "FAQ - Fragen und Antworten" zu den einzelnen Produkten aktualisiert. Sie sind ab sofort im Kundenportal hinterlegt.

Um die Dokumente einzusehen, benötigen Sie einen Zugang zu unserem Kundenportal.

Sie sind Kunde der COPA Systeme GmbH & Co. KG und haben trotzdem keinen Zugang zu unserem Kundenportal erhalten? Dann wenden Sie einfach kurz an unser Serviceteam unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +49 281 1639-0. Vielen Dank.