Aktuelles

In den Meetings der letzten Monate ist der Wunsch nach Vor-Ort-Terminen immer häufiger geäußert worden. War während der Pandemie das Medium "Telefon" oder "Microsoft Teams" eine gute Alternative, um mit Ihnen in Verbindung zu bleiben, so freuen wir uns sehr, wieder Präsenztermine bei Ihnen im Unternehmen vereinbaren zu können. Sowohl "virtuell" als auch "Vor Ort" ist es uns wichtig, Ihnen ein Gefühl von Kontinuität und Vertrauen zu vermitteln. Ihre Wünsche [...]

Unser geschäftsführender Gesellschafter Herr Bernhard Fölting, Gründer des Unternehmens, hat vor 40 Jahren den Grundstein der heutigen COPA Systeme gelegt. Wir blicken auf erfolgreiche 40 Jahre zurück und freuen uns schon heute auf die gemeinsame Zukunft mit Ihnen. Nutzen Sie uns auch künftig für ein funktionierendes und effizientes IT-Umfeld und profitieren Sie weiterhin von unserem Branchen-Know-how der Getränkewirtschaft.

Mit drink.PRO Version 12 freuen wir uns, Ihnen ein neues Modul zur zentralen Verwaltung Ihrer produktrelevanten Daten anbieten zu können. Mit drink.PRO – Produkt-Informations-Management (kurz PIM) können Sie einfach und unkompliziert standardisierte Stammdaten direkt bei den Produzenten abfragen und in den drink.PRO-Artikelstamm übernehmen. Dabei handelt es sich um technische, logistische, marketingrelevante oder andere Informationen aus dem getränkespezifischen WIN-Datenpool oder/und dem internationalen GDSN-Datenpool. Richtig innovativ: Sollte Ihr [...]

In einem Sondermailing haben wir Sie Anfang des Jahres über die neuen europäischen Rechtsgrundlagen der Außenhandelsstatistik informiert. Seit dem 01.01.2022 haben sich die Meldevorgaben für europäische Unternehmensstatistiken geändert. Davon ist auch die Intrahandelsstatistik (INTRASTAT) betroffen. Aufgrund der jetzt verpflichtenden Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des EU-Handelspartners und des Ursprungslandes der Ware in der Verkehrsrichtung Versendung sowie aus Gründen der Standardisierung der Dateiformate, ist die Abgabe von Dateimeldungen im ASCII-Format über [...]

Eines unserer erfolgreichsten Module der letzten Jahre - das crm.PRO - bieten wir Ihnen ab sofort auch als Mietvariante als Alternative zum Lizenzkauf an. Mit crm.PRO richten Sie Ihr Unternehmen konsequent auf Ihre Kunden aus. Die Weblösung unterstützt Sie bei Ihrer erfolgreichen Neukundengewinnung sowie der langfristigen Kundenbindung. Terminverwaltung, Auftragserfassung, Besuchsberichte und vieles mehr decken die täglichen Anforderungen Ihres Vertriebes – speziell außerhalb des Büros - ab. Mit dem [...]

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Mittlerweile haben sich 98 % unserer Kunden für ein Upgrade entschieden, mit den verbleibenden Kunden führen wir abschließende Gespräche.Bereits heute liefern wir mit Version 11 die zweite Version von drink.PRO aus – Mitte 2022 folgt Version 12 mit einer Vielzahl an neuen Funktionalitäten, Schnittstellen und Modulen. Freuen Sie sich in den nächsten Wochen auf weiterführende Informationen oder sprechen Sie mit Ihrem Kundenberater.

Nutzen Sie weiterhin unsere Auswahl an Workshops. Eine Übersicht finden Sie immer aktuell auf unserer [Webseite]. Verwenden Sie das entsprechende Anmeldeformular und melden Sie sich zu einem der Workshops an. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Ihr nächstes Anwendertreffen wird am 24./25.04.2023 in Wesel stattfinden. Wir freuen uns, mit Ihnen so wieder an einem Ort live ins Gespräch zu kommen. Das und die vielen neuen Funktionalitäten rund um drink.PRO sind Grund genug dafür. Freuen Sie sich auf eine spannende Veranstaltung, viele Neuigkeiten in drink.PRO und die Möglichkeit, viele neue Mitarbeiter der COPA persönlich zu treffen. Wir starten in den kommenden Wochen [...]

Von Kunden – für Kunden! Im Rahmen eines Erweiterungsworkshops crm.PRO - Außendienstinformationssystem und Kundenportal - stellen wir gemeinsam mit unseren Kunden ein Entwicklungspaket zusammen, welches basierend auf den bisherigen Anwendererfahrungen ergänzende oder neue Funktionalitäten des Moduls aufnimmt und im Rahmen eines Crowdfundings allen drink.PRO Kunden anbietet. Seien Sie gespannt und schauen Sie regelmäßig zum Thema Crowdfunding in das Kundenforum.

Die Situation der Menschen in der #Ukraine lässt auch uns - als COPA Systeme - nicht kalt. Deshalb haben wir im gesamten Unternehmen eine große Spendenaktion gestartet. Alle Kolleginnen und Kollegen haben sich in überwältigendem Maße daran beteiligt. Wir freuen uns, den gigantischen Spendenbeitrag in Höhe von 10.000 € an die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder" spenden zu können und sind überzeugt, dass jeder gespendete [...]

Aufgrund der aktuellen Ukraine-Krise erreichen uns Warnungen des BSI, die zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber der Cyber-Kriminalität aufrufen. Vor allem die Unternehmen der kritischen Infrastruktur könnten Ziele für den Cyber-War werden – aber auch Unternehmen und Organisationen, die sich aktiv und öffentlichkeitswirksam am Wirtschaftsembargo gegen Russland beteiligen, sind potentielle Angriffsziele. Das BSI rät zu einer erhöhten Vorsicht, siehe Quelle www.bsi.bund.de, [Dokument]. [...]
Seite: 10 von 28 | Eintrag: 109 bis 120 | zurück |